Hundepflege

Nachdem ich seit 1999 Wheaten Terrier schneide und seit 2008 Australian Terrier trimme habe ich Lust bekommen auch andere Rassen zu pflegen.  „Schülerin“ war ich in Schnaittach bei Silke Müller im Salon Hund und Katz www.hund-und-katz-schnaittach.de.  Dort habe ich sehr viel über die Hundepflege lernen dürfen. Seit November 2014 habe ich nun meinen eigenen Hundesalon und bin sehr gut ausgestattet.

Smörre fertig für die Zuchtzulassung

DSC01423 (Large)

Kelly getrimmt
Kelly2015DSC02603

Grace gewaschen und gebürstet  und geschnitten. 

GraceFebDSCF2622 GraceFebDSCF2649 GraceFeb

Frühjahrsschnitt 2015 unsere Smörre

Smoerre Februar 2015

Meine Weiterbildung:
Im November 2014 habe  ich bei einem Workshop in Schnaittach teilgenommen, 
dort war für mich das Thema Teddy Clip beim Pudel .
Bild vorher
ausgeschnittenSonja 1

Bild nach dem Teddy Clip
ausgeschnittenSonja 2 (2)

Im November 2014 war ich bei einem Seminar in Schnaittach
von Corrina Verschuren,  sie zeigte einen Terrier Clip beim Königs Pudel,
sowie die Schur vom Bedlington Terrier.

Ich freue mich auf Hunde die ich trimmen, schneiden, entfilzen, waschen…. darf.
Termine nach Vereinbarung Tel. 07932 – 7770 (Anfahrt)

Hier sind Beispiele wie welche Rassen bearbeitet werden können,
jedoch muss man immer den einzelnen Hund betrachten und dann entscheiden.

trimmen,  Hunde mit rauem, hartem Fell:
fast alle Terrier, alle Schnauzer,  Cocker Spaniel,  alle Setter,  Dackel,  Irish Wolfhound, Affenpinscher, Bruessels Griffon, Bouvier de Flandres, Münsterländer ….. 
Wenn das Haar weich ist und sich nicht trimmen lässt, kann das Haar auch mit der Hand oder Schermaschine gekürzt werden.

bürstenentfilzen evtl. waschen,
alle Rassen mit natürlichem Fellwechsel und  Unterwolle:
alle  Retriever,  Bearded Collie, Bobtail, alle Nordischen Hunde,   Collie,
Chihuhua,  Husky, Cavalier King Charles Spaniel,  Australian Cattle Dog,  Australian Shepherd,  Malinois,  Border Collie,   Schäferhund usw…….viele Mischlingshunde.

mit der Schere bzw Schermaschine schneiden (davor muss der Hund gewaschen werden,
dazu habe ich die blaue Wanne),
 viele weich-seidighaarige Hunde welche keinen Fellwechsel haben: 
Irish soft coated Wheaten Terrier,  Kerry Blue Terrier, Bedlington Terrier, Yorkshire Terrier, alle Pudel,  Havaneser …..